- Start
Uckermärkische Musikwochen

Königliche Meisterschaft und Musikalisches Opfer

Sa 31. Aug 2019 16 UhrBietikow
Gut Bietikowvergrößern
Gut Bietikow

Ensemble baroque-e-motion:
Traversflöte: Regina Gleim;
Barockgeige: Kerstin Linder-Dewan;
Barockcello: Julia Kursawe;
Cembalo: Bernadette Mészáros

Am Hofe Friedrich II.
baroque-e-motion widmet dieses Konzert der Liebe zur Musik Friedrich des Großen und lässt die Klänge des preußischen Hofes erwachen.

Friedrich der Große musste viele Jahre der von ihm geliebten Musik und Kunst entbehren. Sein Vater Friedrich Wilhelm I. hatte mit teils brutalen Mitteln seine künstlerischen Neigungen unterbunden. Nach dem Tod des Vaters bestieg Friedrich 1740 den preußischen Thron und konnte nun öffentlich ein Kulturleben erblühen lassen.

J. S. Bach Triosonate und weiter Stücke aus dem “Musikalischen Opfer”;
C. Ph. E. Bach Flötensonate und Violinsonate,
J. J. Quantz Flötensonate; J. F. Fasch Triosonate

reservix - dein ticketportalKartenvorverkauf

Gut Bietikow

Gut Bietikow - 17291 Uckerfelde OT Bietikow